News

Erstes Sommerfest der Abteilung Cheerleading

 

Am Freitag, 25. Juni 2010 lud die jüngste Abteilung des Turnvereins Geisenhausen zu ihrem ersten Sommerfest am Sportplatz ein. Das Fest fand schon beim ersten Mal einen überraschend großen Zuspruch und so konnten mehr Gäste als erwartet begrüßt werden.

Für den geselligen Abend war auch eine kleine Überraschung geplant: Mitglieder, die sich in den vergangen Monaten besonders um die Teams verdient gemacht hatten, erhielten als Dankeschön eine Auszeichnung und ein kleines Geschenk. So bekamen aus dem PeeWee Team Melanie Högl, Stanzi Leyrer und Mara Lazaroaie eine Auszeichnung und aus dem Senior Team Ronny Fuchs sowie Daniela und Stefanie Wiese. Die Vorstandschaft der Abteilung Cheerleading bedankt sich noch einmal bei allen Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Nachdem dieses Fest so gut verlief, wird fortan jährlich ein Sommerfest der Abteilung Cheerleading stattfinden.

Gründungsversammlung der Abteilung Cheerleading

 

Am Montag, 26.04.2010, trafen sich alle Aktiven sowie einige Eltern und Mitglieder des TVG  zur Gründungsversammlung der Abteilung Cheerleading. Die Geschäftsordnung wurde beschlossen und die Vorstandschaft gewählt.

 

Der Zeitungsartikel aus der Vilsbiburger Zeitung vom 29.04.2010 ist unter "Presse" zu finden.

geplante Team Activities dieses Jahr:

 

Für alle Teams wird es im Sommer ein Grillfest geben, zu dem alle Eltern und Aktive eingeladen sind.


Senior Team:

Ausflug in den Hochseilgarten,

Teilnahme am Elite Cheerleading Camp im München am 18. & 19. September

 

PeeWee Team:

Übernachtung in der Turnhalle,

Ausflug in den Bayernpark kurz vor den Sommerferien

 

 

 

 

Der Cheerleading-Nachwuchs verbrachte eine Nacht in der Turnhalle


In der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag durfte das Nachwuchsteam der Abteilung Cheerleading aus Geisenhausen zu Ferienbeginn eine Nacht in der kleinen Schulturnhalle verbringen.

 

Grund für die Veranstaltung war die bevorstehende Spaltung des Teams, da alle Mitglieder über 12 Jahren nach den Ferien im neugegründeten „Junior Team“ trainieren werden.


Die ganze Nacht über konnte viel gelacht, getanzt, gespielt werden und Hebefiguren sowie neue Bodenturnelemente geprobt werden. Um die neuerlernten Hebetechniken gleich in die Praxis umsetzen zu können, wurde in 3,5 Meter Höhe ein „Würstlschnappenspiel“ aufgebaut. 

Viele weitere Spiele ließen die Zeit schnell vergehen, doch von Müdigkeit war keine Spur. So waren die letzten auch noch um 4 Uhr Morgens am Üben und Tanzen. Am Samstag konnte dann den Eltern ein kleiner Einblick in die erlernten Cheerleading Elemente geboten werden.

System Finanz Haberger & Kollegen Dietelskirchen sponsort Trainingsanzüge

System Finanz Haberger & Kollegen sponsort kompletten Satz Trainingsanzüge

 

Auf diesem Wege bedanken sich The Victory Girls ganz herzlich bei Herrn Markus Haberger für die nette Spende der Trainingsanzüge für das ganze Senior Team. Herr Haberger verzichtete auf eine große Feier für das 25jährige Betriebsjubiläum und stiftete stattdessen der Gruppe schwarz-silberne Trainingsanzüge.

 

Vielen, herzlichen Dank!

 

 

Spendenübergabe
Spendenübergabe
System Finanz Haberger & Kollegen
System Finanz Haberger & Kollegen